Holz

Holz ist aus guten Gründen einer der ältesten Baustoffe der Welt. Seine Qualitäten beweist das Material zum Beispiel im Fachwerk, wo es bis zu 1.000 Jahre Bestand haben kann. Denn kein anderes Material ist statisch so zuverlässig und doch so leicht wie Holz.

Wer mit Holz gebaut hat, spürt das im Wohnen: Es speichert Luftfeuchtigkeit und gibt sie bei Bedarf wieder an den Raum ab. Hierdurch verringert es Schimmelbildung oder Kondensat. Ein wohngesundes Raumklima ist das Ergebnis.

Und: Holz ermöglicht eine schnelle, flexible und somit kostengünstige Planung für Anbauten, ganze Häuser oder Renovierungsarbeiten. Die einzelnen Bauteile können präzise vorgefertigt und an die jeweilige Bausituation angepasst werden. Es kann platzsparend verbaut werden und schafft dadurch mehr Wohnraum.

Wir lieben Holz, weil es neben seinen vielen nützlichen Eigenschaften für den Bau auch noch umweltfreundlich ist. Es schont Ressourcen und Klima, denn es ist nachwachsend, langlebig und recycelbar.

Fassaden, Anbauten oder Häuser aus Holz sind wohngesund, überdauern viele Jahrzehnte und strahlen gleichzeitig Gemütlichkeit und moderne Schlichtheit aus.

Weitere Informationen: http://www.holz-kann.de

Übersicht Materialien